Anination
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Another
K-Pop [Koran popular music] EmptySo Apr 14, 2013 7:10 am von Xerxes

» +C Schwert + Krone
K-Pop [Koran popular music] EmptySo März 17, 2013 6:52 am von Mew

» Digimon Masters
K-Pop [Koran popular music] EmptySa Dez 29, 2012 8:34 am von Mew

» Gronkh - Let's Playgott XDD
K-Pop [Koran popular music] EmptyMi Dez 12, 2012 11:49 am von Xerxes

» Soul Eater
K-Pop [Koran popular music] EmptyMi Dez 12, 2012 11:45 am von Xerxes

» SHINee
K-Pop [Koran popular music] EmptySa Nov 10, 2012 3:14 am von Lovey Icy

» Orange Caramel
K-Pop [Koran popular music] EmptyFr Nov 09, 2012 7:30 am von Lovey Icy

» Aktivität soll herrschen
K-Pop [Koran popular music] EmptyDi Nov 06, 2012 8:54 am von Mew

» The legend of Korra
K-Pop [Koran popular music] EmptyDi Nov 06, 2012 8:29 am von Mew


 

 K-Pop [Koran popular music]

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Lovey Icy
GFX-Lord
GFX-Lord
Lovey Icy


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 28
Ort : Schweiz, Graubünden

K-Pop [Koran popular music] Empty
BeitragThema: K-Pop [Koran popular music]   K-Pop [Koran popular music] EmptySo Sep 16, 2012 4:24 am

K-Pop

K-Pop (eine Abkürzung für Korean popular music) ist ein musikalisches Genre, bestehend aus Tanz, electro, Elektropop, Hip Hop, und R&B Musik mit dem Ursprung in Südkorea. Neben der Musik hat sich K-Pop zu einem beliebten Subkultur unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf der ganzen Welt gemacht.
Mit dem Aufstieg von Social Media-Netzworks während der mitte der 2000er Jahre ist die Fähigkeit des K-Pop zu einem bisher unzugänglichen Publikum über das Internet erreichbar geworden. Der Koreanische Wave dient heute als eine wichtige Triebkraft der Jugendkultur auf der ganzen Welt.

Begriffserklärung
Obwohl K-Pop in einem grösseren Umfang in den Genres "populäre Musik" in Südkorea aufgenommen werden soll, wird es ausserhalb des Landes durch Korean Teeni-Idole gesungen verwendet, das meist Tanz, electro, Rap, Hip-Hop und R&B Genres beinhaltet. Im Jahr 1992 begann Tanz und Rap Musik populär zu werden durch die popularität von Seo Tai-ji & Boys. Es wird von vielen als der Beginn von K-Pop gesehen und seitdem ersetzt sie die gesamte koranische Musikszene mit dem Genre. Genres aus den 1980er Jahren sind immer noch beliebt. Allerdings kann der Begriss strittig sein.

Background
Als ein fester Bestandteil der Korean Wave hat K-Pop einen langen Weg von seinen bescheidenen Anfängen bis zu einer riesigen Fangemeinde nicht nur in Asien sondern auch in anderen Teilen der Welt dazu gewonnen, vor allem im Westen. Da Südkorea seine IT-Infrastruktur immer weiter entwickelt, werden die K-Pop Songs durch Internet und mobile schneller als früher um die ganze Welt verbereitet, sogar um einiges schneller als in Amerika. Laut den New York Times, durch die Verbreitung von globalen sozialen Netzwerken haben die K-Pop Stars in den westlichen Märkten immer mehr an popularität gewonnen. Durch YouTube, Facebook, Twitter etc. haben es die K-Pop Bands auch einfacher ein grösseres Publikum auf der ganzen Welt zu erreichen. Fans kommen aus der ganzen Welt, darunter aso fernen Ländern wie Kasachstan und Peru. Time Magazine meint K-Pop ist Südkoras grösster Export, weil es "rockt die Welt" mit seiner grossen Beliebtheit und schnell wachsenden Einfluss der ausserhalb Asiens seit den früher 2010er war.

Geschichte
Die Anfänge für die heutige Musik, die diesem Genre zugeordnet wird, sollen sich schon etwa Ende des 19. Jahrhunderts in der koreanischen Kultur verankert haben. Sie soll dabei stark von der damaligen japanischen Populärkultur beeinflusst worden sein. Obwohl die koreanischen Sänger durchaus talentiert waren, war es ihnen aufgrund der Kolonialstellung untersagt sich künstlerisch auszudrücken. Der nächste entscheidende Punkt in der Entwicklung sollen die im Zeitraum von 1950 bis 1960 von US-amerikanischen Truppen veranstalteten Konzerte gewesen sein, die den Südkoreanern ein weiteres Stück moderner westlicher Kultur nähergebracht haben sollen. Infolgedessen gründeten sich viele junge Bands nach amerikanischem Vorbild. Daraus sollten sich schnell drei verschiedene Musikstile abgeleitet haben:
•Nach westlichen Vorbild gestaltete Boy- und Girlgroups, die hauptsächlich ihre Attraktivität in den Vordergrund stellen.
•Ein technisch schwierigeres und älteres Genre: Trot (die älteste Form an Popmusik auf der Koranischen Halbinsel), dessen Wurzeln auf die Beeinflussung Koreas durch Japan während der Kolonialzeit zurückgehen und ein überwiegend älteres Publikum ansprach.
•In den 1960er Jahre hatten viele Singer undSongwriter ihren Durchbruch und gaben in ihren Liedern persönliche Erfahrungen und Schwierigkeiten des Lebens wieder.

Charakteristik
Die BBC beschreibt die K-Pop Bands Super Junior und die Wonder Girls als hoch produziert, zuckerhaltigen Junger- und Mädchen-Bands mit glatten Tanzeilagen und eingängigen Melodien. Viele K-Pop Musik Videos sind mit bunten Visuals und einem eingängigen Beat, wie von BIGBANG - Fantastic Baby, das RPG style art, riot gear, steampunk Elemente und street Pop verbindet, hat G-Dragon Sport ein unständig langen orangefarbenen Frisur in der Musik-Video.


(Hier könnt ihr als Beispiel mal das Musikvideo zu Fantastic Baby sehen ;D )

In der Musik-Video Tarantallegra von dem K-Pop Idol Junsu, zeigt eine Szene in dem er mit 8 Armen auftretet, erinnert an die hinduistische Göttinnen Kali und Durga. Andere optisch bunten Szenen gehören Junsus Bewegungen in Richtung der Zuschauer in einem dunkelroten Mantel mit einer Gruppe von Tänzern im Backstage während eines Schneesturbs erscheint.
K-Pop umfasst Genre Fusion mit sowohl Gesang und Rap und betont die Leistung und Visuals. Tanz ist dabei fast ein fester Bestandteil des K-Pop. Bei der Kombination von mehrern Sängern, wechseln die Sänger oft ihre Positionem beim Singen und Tanzen, indem die Bewegungen Synchronisieren.
Südkora ist ein Land, berühmt für die schönen K-Pop Boys und Girls Band. Fans behauptet da meistens über eine "perfect pretty boy image", die sehr Jung und unglaublich gut aussehend sind. Zum Beispiel Zelo von dem Boy Band B.A.P der 15. Oktober 1996 geboren wurde.
In einem Interview mit dem Sender Al Jazeera, Marina Stawksi, die kanadische Co-Gründerin des K-Pop Video Blog Eatyoukimichi sagt, dass in Schulen ausserhalb Südkoreas Cliquen gibt, die Hip-Hop hören, andere Metal, und es hat auch eine solche die K-Pop Fangemeinde. Stawksi erarbeitet, dass das K-Pop Musikvideo Gangnam Style auch ausserhalb dieser Fangemeinde sehr Populär wurde und es einigen Fans sehr verärgert hat, weil die Menschen ausserhalb der Gemeinde K-Pop nicht verstehen oder zu schätzen denken.

Meine Meinung
Ich bin nur durch Zufall mal auf ein Lied von SHINee gestossen und es hat mir so sehr gefallen dass ich jetz ein riesen grosser K-Pop Fan geworden bin xD
Ich finde die Songs, Groups alles einfach geil *__*
Meine Lieblingsgruppe ist eindeutig SHINee aber ich mag eigentlich auch alle anderen K-Pop Groups :3
Die können verdammt gut tanzen, singen und sehen auch so toll aus *Q*
Ich liebe es die Musikvideos nur schon wegen den Tänzen zu schauen <3

Ps. achtet nicht auf meine Rechtschreibefehler =P

~Icy x3~


Zuletzt von Icy x3 am So Okt 07, 2012 6:43 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
LaylaBiskuit
Zombie
Zombie
LaylaBiskuit


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 31
Ort : Berlin

K-Pop [Koran popular music] Empty
BeitragThema: Re: K-Pop [Koran popular music]   K-Pop [Koran popular music] EmptyDo Okt 04, 2012 8:54 pm

keine sorge ich achte nicht auf Rechtschreibfehler ich weiß ich mach auch keine .... ^w^

SHINee ist auch ganz toll zurzeit bin ich auf BIGBANG gestoßen xD und komm von diesem einem Lied nicht runter. "Fantastic Baby" ich weiß der Kleider Stil ist seeeeeehr gewöhnungs bedürftig x'D aber sonst ist es toll x'D
Nach oben Nach unten
http://williamsmarguerite.tumblr.com/
Lovey Icy
GFX-Lord
GFX-Lord
Lovey Icy


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 28
Ort : Schweiz, Graubünden

K-Pop [Koran popular music] Empty
BeitragThema: Re: K-Pop [Koran popular music]   K-Pop [Koran popular music] EmptyFr Okt 05, 2012 12:02 am

Jaaa noch ein K-Pop Fan *O*
Joa BIGBANG mag ich auch und das Lied Fantastic Baby ist auch wirklich geil x3
aber vor allem ein richtiger Ohrwurm :'D
Der Kleiderstil ist wirklich gewöhnungsbedürftig aber trotzdem irgendwie cool :'D
Also ich mag es eigentlich sogar :DD ist ja schliesslich mal was anderes^^

~Icy x3~
Nach oben Nach unten
LaylaBiskuit
Zombie
Zombie
LaylaBiskuit


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 31
Ort : Berlin

K-Pop [Koran popular music] Empty
BeitragThema: Re: K-Pop [Koran popular music]   K-Pop [Koran popular music] EmptySo Okt 07, 2012 2:55 am

yay~ das freut mich... <3 ja ich mag viele sachen ..viele lieder so in diesen stil... x'D

(ich will den statur Noob nicht mehr~ ;_; x'D)
Nach oben Nach unten
http://williamsmarguerite.tumblr.com/
Lovey Icy
GFX-Lord
GFX-Lord
Lovey Icy


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 28
Ort : Schweiz, Graubünden

K-Pop [Koran popular music] Empty
BeitragThema: Re: K-Pop [Koran popular music]   K-Pop [Koran popular music] EmptySo Okt 07, 2012 3:56 am

hehe~ ich auch :3
Dann haben wir ja schon mal was geminsam :'D

Wenn du deinen Noob Status weg kriegen willst musst du erstmal fleissig Beiträge schreiben (;

~Icy x3~
Nach oben Nach unten
LaylaBiskuit
Zombie
Zombie
LaylaBiskuit


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 31
Ort : Berlin

K-Pop [Koran popular music] Empty
BeitragThema: Re: K-Pop [Koran popular music]   K-Pop [Koran popular music] EmptySo Okt 07, 2012 6:56 am

bin ich ja schon dabei <3 >.<'
Nach oben Nach unten
http://williamsmarguerite.tumblr.com/
Xerxes
Co-Admin
Co-Admin
Xerxes


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 30
Ort : Meteorstadt

K-Pop [Koran popular music] Empty
BeitragThema: Re: K-Pop [Koran popular music]   K-Pop [Koran popular music] EmptyFr Okt 19, 2012 4:50 am

Big Bang mag ich eigentlich jetzt nicht so gerne, ich mag da mehr die Girl Groups wie Girls Generation, After School, Wonder Girls usw.
Co-Ed School und Super Junior sind auch ganz gut. XD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





K-Pop [Koran popular music] Empty
BeitragThema: Re: K-Pop [Koran popular music]   K-Pop [Koran popular music] Empty

Nach oben Nach unten
 
K-Pop [Koran popular music]
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anination :: Trollmedia :: listening :: J & K-Pop-
Gehe zu: