Anination
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Another
Code Geass EmptySo Apr 14, 2013 7:10 am von Xerxes

» +C Schwert + Krone
Code Geass EmptySo März 17, 2013 6:52 am von Mew

» Digimon Masters
Code Geass EmptySa Dez 29, 2012 8:34 am von Mew

» Gronkh - Let's Playgott XDD
Code Geass EmptyMi Dez 12, 2012 11:49 am von Xerxes

» Soul Eater
Code Geass EmptyMi Dez 12, 2012 11:45 am von Xerxes

» SHINee
Code Geass EmptySa Nov 10, 2012 3:14 am von Lovey Icy

» Orange Caramel
Code Geass EmptyFr Nov 09, 2012 7:30 am von Lovey Icy

» Aktivität soll herrschen
Code Geass EmptyDi Nov 06, 2012 8:54 am von Mew

» The legend of Korra
Code Geass EmptyDi Nov 06, 2012 8:29 am von Mew


 

 Code Geass

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Lovey Icy
GFX-Lord
GFX-Lord
Lovey Icy


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 28
Ort : Schweiz, Graubünden

Code Geass Empty
BeitragThema: Code Geass   Code Geass EmptySo Aug 05, 2012 1:15 pm

Code Geass

Code Geass: Hangyaku no Lelouch (oder auch Code Geass: Lelouch of the Rebellion)gehört zu den Genre Action, Drama, Mecha, Romance, SciFi, Superpower und School. Es umfasst 2 Staffeln mit je 25 Folgen. Damit wäre die Haupthandlung abgeschlossen aber es hat noch 7 OVAs.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Handlung
Am 10. August 2010 fällt das Königreich Britannia in Japan ein. Durch ihre neu entwickelten Mechas, die Nightmare Frames, gewinnt Britannia und Japan wird Teil des Reiches. Von da an ist es nur noch Area 11. Die Japaner verlieren ihre Rechte und ihre Freiheit.
7 Jahre später lebt der Brite Lelouch Lamperouge in besagtem Area 11 und geht dort zur Schule. Eines Tages gerät er zufällig in eine Verfolgungsjagt zwischen einem Nightmare Frame und einem Laster. Dieser kracht dabei in eine Mauer. Lelouch will helfen und landet dabei durch einige unglückliche Zwischenfälle selbst darin. Später findet er sich in einem unterirdischen Gewölbe wieder und ein Mädchen steigt aus dem auf dem Laster befindlichen Behälter. Zusammen fliehen sie durch die Kanalisation, werden aber am Ausgang von einem britanischen Trupp gestoppt. Als sie ihn wegen Terrorismus erschießen wollen, bietet das Mädchen ihm einen Vertrag an, dass ihm eine Macht verleiht, mit dem sie lebend aus dieser Situation heraus kommen können. Lelouch willigt ein und hat von nun an das sogenannte "Geass".
Mit dieser Kraft beginnt Lelouch (der Britannia mehr als alles hasst, weil seine Mutter vor seinen Augen erschossen wurde und sein Vater, der König von Britannia, nichts deshalb unternommen hat) mit seinen Rachefeldzug zur Vernichtung Britannias unter dem Pseudonym Zero.

Meine Meinung
Also Code Geass gehört 100% zu den besten Animes ever, es ist ein Meisterwerk x3
Ich habe den Anime nur geschaut, weil ich gehört hab dass es ziemlich gut sein sollte und ich muss sagen als ich es fertig geschaut hatte, war ich echt beigeistert davon und hatte alle Folgen worwörtlich durchgesuchtet xD
Ich liebe es und vor allem liebe ich Lelouch <3 (ist mein lieblingschar aus CG ;P )
Code Geass hat auf jeden Fall ein hammer Ende (ich musste da sogar voll heulen, konnte gar nicht anders ;__; ) und nja ich mag es dass es nicht so offen geendet hat und viele Fragen offen waren, sondern es wirklich ein klares Ende hat und man weiss, dass es nicht mehr weiter geht oder weiter gehen kann und Schluss ist^^
Ich kann es wirklich nur weiter empfehlen x3

Lg. Icy x3


Zuletzt von Icy_x3 am Di Aug 14, 2012 11:48 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dodger
Der Dodge
Der Dodge
Dodger


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 30
Ort : irgendwo im nirgendwo

Code Geass Empty
BeitragThema: Re: Code Geass   Code Geass EmptySo Aug 05, 2012 11:11 pm

yay
die serie ist echt supi ^^
hatte mir mal die erste dvd box ausgeliehen
albino
Nach oben Nach unten
LaylaBiskuit
Zombie
Zombie
LaylaBiskuit


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 31
Ort : Berlin

Code Geass Empty
BeitragThema: Re: Code Geass   Code Geass EmptyDo Okt 04, 2012 8:47 pm

Also hierzu ... der Anime ist total toll.
Da nur die Charakter Desing von CLAMP kam hab ich es mir angesehen auch wenn das story Board von jemand anderes gemacht wurde... egal es ist toll <3
aber sagt mal wie fandet ihr das Ende ?! also das in der 2. staffel?
Nach oben Nach unten
http://williamsmarguerite.tumblr.com/
Lovey Icy
GFX-Lord
GFX-Lord
Lovey Icy


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 28
Ort : Schweiz, Graubünden

Code Geass Empty
BeitragThema: Re: Code Geass   Code Geass EmptyFr Okt 05, 2012 12:17 am

Also ich fand das Ende sehr gelungen und traurig ):
Ich musste da echt weinen als Lelouch gestorben ist...aber weil ich das Ende schon bevor ich den Anime gesehen hab geschaut hatte fand ich es nicht sooo tragisch aber finde es immer noch blöd, dass Lelouch sterben musste ;__;
Eigentlich hatte ich den Anime sogar nur wegen dem Ende gesehen aber auch weil die meisten Code Geass wirklich geil finden xD
Aber ich muss sagen dass man das Ende wirklich nicht hätte besser machen können!
durch den Tod von Lelouch war es klar dass Code Geass unmöglich weiter gehen kann und wenn doch wäre es nicht mehr das was es davor war!
Und weil sich Lelouch für die anderen den bösen gespielt hat und sich "geopfert" hatte mag ich ihn sogar noch mehr x3

~Icy x3~
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Code Geass Empty
BeitragThema: Re: Code Geass   Code Geass Empty

Nach oben Nach unten
 
Code Geass
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anination :: Trollmedia :: watching :: Animes-
Gehe zu: